Königsee-Umrundung oder Handy Versenken

Melde Dich bei mountix.com an, um Touren, Infos und Fotos der User zu sehen!
  • Höhenmeter 2.910 hm
  • Distanz 33,3 km
  • Gesamtdauer 7 Std. 11 Min.
  • Beschreibung der Tour

Start am Jennerbahn-Parkplatz. Über einen kurzen Teil der Skipiste, dann rechts weg zur Königsbachalm.(55min) Von dort ansteigend über guten Weg zur Gotzentalalm und weiter zur Gotzen.(2:01std) Hier nun bergab über die Regenalm bis kurz vor die Saletalm, der letzten Anlegestelle der Königseeschifffahrt.(3:15std) Nun auf schmalem Pfad den südlichsten Punkt der Strecke verlassend am See entlang wieder leicht (von wegen, krass steil is des sogar) bergauf und wieder bergab nach St. Bartholomä. Kurz vor der Anlegestelle auf der Sandbank ein kleiner Sprung ins wirklich kalte Nass - blöd war nur, das mein Handy noch in der Hosentasche war :-( Handy tot und ich war grantig auf mich selbst. Von St. Bartholomä über den Rinnkendlsteig (genau 60min) bis zur Kühroint - zum letzten Mal steil bergab, an der Bobbahn vorbei bis zum Parkplatz.
    Gesamtzeit: 7:11min
    FAZIT: wenn ich bergab auch laufen würd, wär sicher eine Stunde weniger Gesamtzeit drin.